Ich bin Astrid

TRAGEBERATERIN SEIT FAST 10 JAHREN

Ich lebe mit meinen zwei Kindern, zwei Hunden und zwei Katzen in Wien, im 23. Bezirk, Atzgersdorf. 

Mein Großer war ein Frühchen und hat mich dadurch zur Tragemami gemacht. Die Schwangerschaft war zwar um 6 Wochen zu kurz, mit dem Tragetuch konnte ich ihn jedoch weiterhin immer bei mir haben und das haben wir beide sehr genossen. Bei meinem Kleinen war mir schon in der Schwangerschaft klar, dass ich wieder tragen möchte. Das Tragen mit Tragetüchern und Tragehilfen hat mir viel Spaß gemacht, es hat sich zu einem richtigen Hobby entwickelt.
Um professionelle Beratungen anbieten zu können habe ich daher die Ausbildung zur Trageberaterin bei der „Die Trageschule® Österreich und Schweiz“ gemacht und 2014 mit der Zertifizierung abgeschlossen. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen (zB. Tragen von Frühgeborenen oder spezielle Tuchbindetechniken) sowie Vorträge zum Thema Tragen. Die Ausbildung zur ehrenamtlichen AFS-Stillberaterin habe ich 2018 abgeschlossen.

In den letzten Jahren habe ich mehrjährige Hundetrainer-Ausbildungen besucht. Ich bin Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin und konnte somit auch mein zweites großes Hobby - die Arbeit mit Menschen und ihren Hunden - zu meinem Beruf machen. www.hundetraining-astrid.at

Ruf mich an oder sende mir eine Nachricht

Du kannst mich täglich zwischen 9 und 20 Uhr unter 06643519175 anrufen, oder schreibe mir einfach hier über das Kontaktformular.